Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen der Sto-Fassadenfarbenaktion 2022
Stand:07.04.2022
1. Geltungsbereich
Im Rahmen der Sto-Fassadenfarbenaktion 2022 erhalten die Teilnehmer im Aktionszeitraum die Möglichkeit, Prämienpunkte zu sammeln und diese gegen verschiedene Prämien im Sto-Prämienshop einzulösen. Für die Teilnahme an der Sto-Fassadenfarbenaktion 2022 gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen.
2. Anmeldung, Teilnahme und Berechtigungen
2.1 Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Kunden der Sto SE & Co. KGaA mit gültiger Kundennummer. Soweit es sich hierbei um natürliche Personen handelt, müssen diese zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben. Kunden müssen bei Teilnahme in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
2.2 Ablauf der Aktion
Bei der Sto-Fassadenfarbenaktion 2022 sammelt der Teilnehmer Prämienpunkte. Der Punkteerwerb erfolgt für alle Bestellungen nach Registrierung im Aktionszeitraum. Die Punkte werden auf dem Punktekonto im Sto-Prämienshop jeweils innerhalb von drei Werktagen nach Monatsende gutgeschrieben. Das Punktekonto ist nicht übertragbar und kann nicht in Bargeld umgerechnet und ausbezahlt werden. Bei einer Registrierung bis zum 15.05.2022 zählen die Punkte noch für den Monat Mai.
2.3 Aktionszeitraum
Der Punkteerwerb für die Sto-Fassadenfarbenaktion 2022 findet im Zeitraum vom 1. Mai bis einschließlich 30. Juni 2022 (Aktionszeitraum) statt. Die Punkte können bis zum 31. Oktober 2022 nach Ziff. 4 eingelöst werden.
3. Punkteerwerb
3.1 Registrierung
Die Teilnahme beginnt mit der Registrierung im Sto-Prämienshop unter sto.wunschpraemien.de.
Voraussetzung für die Teilnahme sind die vollständigen Angaben der Firmendaten inkl. der E-Mail-Adresse und Kundennummer sowie die Bestätigung der Teilnahmebedingungen (AGB Shop) und Datenschutzrichtlinien.
3.2 Punkte
Bei Bestellung der folgenden Fassadenfarben über alle üblichen Vertriebskanäle können die Teilnehmer Punkte sammeln:
StoColor Dryonic® (15-l-Eimer), StoColor Dryonic® G (15-l-Eimer), StoColor Dryonic® M (15-l-Eimer), StoColor Dryonic® S (15-l-Eimer), StoColor Dryonic® Wood (10-l-Eimer), Lotusan® (12,5-l-Eimer), Lotusan® G (12,5-l-Eimer).
Lotusan® 10 Punkte/12,5-l-Eimer
Lotusan® G 10 Punkte/12,5-l-Eimer
StoColor Dryonic® 15 Punkte/15-l-Eimer
StoColor Dryonic® G 15 Punkte/15-l-Eimer
StoColor Dryonic® S 20 Punkte/15-l-Eimer
StoColor Dryonic® M 20 Punkte/15-l-Eimer
StoColor Dryonic® Wood 20 Punkte/10-l-Eimer
Bei Bestellungen, die über den Sto-Onlineshop aufgegeben werden, erhält der Kunde jeweils zusätzlich 1 Punkt pro bestellten Eimer auf die fakturierten Aktionsprodukte.
Bei Sonderpreisen und Zugaben werden keine Punkte gutgeschrieben. Bei Warenrückgaben (Stornierungen) werden die Punkte entsprechend korrigiert.
3.3 Punktegültigkeit
Punkte sind spätestens bis zum 31. Oktober 2022 einzulösen. Nicht eingelöste Punkte werden verfallen.
3.4 Änderungen der Teilnehmerdaten, Kontolöschung
Änderungen der in der Anmeldung angegebenen Firmendaten erfolgen durch das Sto Premium-Partner-System Service-Team per E-Mail an: service@ipo-ps.de.
Der Teilnehmer kann die Teilnahme am Prämien-Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen formlos per E-Mail an service@ipo-ps.de kündigen und das Konto löschen. Die Sto SE & Co. KGaA wird dem Teilnehmer sodann die Möglichkeit geben, ggf. noch vorhandene Bonuspunkte innerhalb einer angemessenen, dem Teilnehmer mitgeteilten Frist einzulösen. Unmittelbar nach Ablauf dieser Frist wird das Nutzerkonto gelöscht. Dann noch vorhandene Bonuspunkte verfallen.
3.5 Kontakt
Bei Fragen rund um die Punkte der Sto-Fassadenfarbenaktion 2022 der Sto SE & Co. KGaA wenden Sie sich an:
Sto SE & Co. KGaA
Ehrenbachstr. 1
79780 Stühlingen
Tel. +49 (0) 7744 57-1065
E-Mail: infoservice@sto.com
4. Einlösung der Punkte
4.1 Allgemeines
Teilnehmer des Prämien-Programms können im Sto-Prämienshop unter sto.wunschpraemien.de ihre Bonuspunkte für Prämien einlösen.
Der Sto-Prämienshop wird betrieben durch die IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Straße 10, D-76356 Weingarten, die Vertragspartner beim Prämienerwerb ist. Für den Erwerb der Prämien einschließlich Mängelhaftung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPO Prämienservices GmbH.
4.2 Einlösung der Punkte
Die Prämienpunkte können ausschließlich für die im Sto-Prämienshop angebotenen Prämien nach Verfügbarkeit eingelöst werden. Ein Anspruch des Teilnehmers auf eine bestimmte Prämie besteht nicht. Um Prämienpunkte der Aktionsprodukte zu sammeln, zählt nur der fakturierte Umsatz der Monate Mai und Juni 2022.
Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Punktzahl zum Erwerb seines gewünschten Produktes verfügen oder kann eine Zuzahlung von bis zu 20 % für höherwertige Prämien leisten, wenn die Punktezahl nicht ausreicht. Der Zuzahlungsbetrag wird unter Berücksichtigung der verfügbaren Punkte angezeigt. Die möglichen Zahlungsarten sind im Sto-Prämienshop an der Kasse angegeben.
Die Prämien können nur an Lieferadressen in Deutschland versandt werden.
4.3 Versteuerung
Die Sto SE & Co. KGaA übernimmt die Versteuerung des Sachwertes im Rahmen von § 37b Einkommensteuergesetz(EStG). Eventuelle umsatzsteuerliche Konsequenzen bleiben hiervon unberührt. Weitere Fragen zu § 37b EstG und der umsatzsteuerlichen Behandlung müssen die Teilnehmer mit ihrem steuerlichen Berater klären.
4.4 Kontakt
Bei Fragen rund um Prämien, Retouren und Bestellungen im Sto-Prämienshop wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Prämien-Dienstleisters:
IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 10, D-76356 Weingarten, Tel.: +49 (0) 7244 600-24, E-Mail: service@ipo-solutions.com
5. Missbrauch des Online-Zugangs
Sto weist ausdrücklich darauf hin, dass die Teilnehmer niemandem ihre Sto-Prämienshop-Zugangsdaten geben sollten. Wenn ein Teilnehmer den Verdacht hat, dass ein Dritter Kenntnis von seinen Zugangsdaten zum Sto-Prämienshop erlangt hat, wird der Teilnehmer gebeten, unverzüglich das Sto-Service-Team unter s.eichkorn@sto.com zu benachrichtigen. Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet die Sto SE & Co. KGaA nur bei grobem Verschulden von Sto-Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen unter Berücksichtigung eines etwaigen Mitverschuldens des Teilnehmers.
6. Einstellung der Sto-Fassadenfarbenaktion 2022
Die Sto SE & Co. KGaA behält sich das Recht vor, die Sto-Fassadenfarbenaktion 2022 sowie den angebundenen Sto-Prämienshop unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. Die zum Zeitpunkt der Mitteilung über die Einstellung des Prämien-Programms bereits erworbenen Ansprüche (mithin die gesammelten Bonuspunkte) der Teilnehmer bleiben hiervon grundsätzlich unberührt. Die Teilnehmer werden über die Einstellung des Programms informiert und können sodann innerhalb einer angemessenen, dem Teilnehmer mitgeteilten Frist noch bestehende Bonuspunkte im
Prämienshop einlösen.
7. Änderungen der AGB
Die Sto SE & Co. KGaA behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Die Änderung der AGB gilt als genehmigt, sofern nicht eine Kündigung seitens des Teilnehmers binnen vier Wochen nach Mitteilung der Änderung erfolgt oder wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weitere Bonuspunkte sammelt.
8. Datenschutz
8.1 Die mit der Teilnahme am Prämienshop verbundenen Verarbeitungen Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt von uns nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts (Datenschutzgrundverordnung, DSGVO sowie BDSG). Das Adressmaterial wird von uns ausschließlich zur Erfüllung des Auftrages, für Versand, Kundendienst und Service verwendet. Auf Anforderung teilt IPO Ihnen gerne mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie gespeichert sind.
8.2 Datenschutzbeauftragter
Für alle Fragen zum Thema Datenschutz bei IPO können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@ipo-solutions.com
9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
9.1 Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Übereinkommens über den Internationalen Warenkauf (CISG).
9.2 Gerichtsstand ist, soweit zulässig, der Sitz der Sto SE & Co. KGaA.
9.3 Sollten einzelne Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen hiervon unberührt.